Freitag, 6. September 2013

5. Tag Freitag 06.September 2013

Mir gehts schon etwas besser. Heute nachmittag gehe ich dann auch wieder zur Arbeit und quäle die lieben Damen in meinem Fitnessstudio in meinem Rückenkurs und danach machen ich auch schon wieder Feierabend und fahre mit meinem Freund zu meinem Vater, weil mein Neffe am Sonntag getauft wird.
A propos mein Freund, der Arme muss sich ja so halb mit an den Plan halten. Da er auch grade krank ist, hält er sich mit mir zusammen an den Plan und findet es auch gar nicht schlimm! Richtig gut fand er Mittwoch das Mittagessen und das Frühstück am Dienstag.

Nun der Plan vom Freitag:


Mahlzeit 1 Cornflakes Banane (ca. 8:00 Uhr)



Zutaten: 30 g Cornflakes, 100g Banane, 150 ml Milch 1,5%, 1 TL Honig, 1 Prise Zimt
Zubereitung: Obst kleinschneiden, Cornflakes mit den Obststücken mischen. Milch darübergießen und mit dem Honig süßen. Mit 1 Prise Zimt bestreuen.

Mahlzeit 2 30 g Vollkornkekse (ca. 10:30 Uhr)


Mahlzeit 3 Fischfilet gegrillt (ca. 13:00 Uhr)



Zutaten: 200g Fischfilet (Scholle oder Kabeljau) 1 EL Öl, 1 EL Zitronensaft, schwarzer Pfeffer, Salz, 2 EL gehackte Petersilie, 1 Zitronenscheibe, etwas Salz, 30 g Reis
Zubereitung: Öl, Zitronensaft und Pfeffer in eine flache Schüssel geben und gut vermischen. Den Fisch darin wenden, so dass er auf beiden Seiten von der Mischung überzogen wird. Mit Petersilie bestreuen und leicht andrücken. Den Fische auf jeder Seite 3-4 min grillen (nicht braten) bis er an den Rändern gut gebräunt ist. Mit der Zitronenscheibe garnieren. Nach Bedarf salzen und den Reis dazu servieren.

Mahlzeit 4 Proteindrink mit Milch (ca. 16:00 Uhr)


Zutaten: 19g Proteinpulver, 300ml 1,5% Milch
Zubereitung: Pulver und Milch vermischen

Mahlzeit 5 Brot mit Belag nach Wahl (ca. 19:00 Uhr)


Zutaten: 1 Scheibevollkornbrot, 10g Halbfettbutter, 30 g Belag nach Wahl
Zubereitung: Das Vollkornbrot mit der Halbfettbutter bestreichen und mit einer Scheibe Käse 17% Fett oder Putenbrust belegen.

Mahlzeit 6 100 g Gemüse nach Wahl (ca. 22:00 Uhr)



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen