Donnerstag, 5. September 2013

4. Tag Donnerstag 05. September 2013

Hallo ihr alle!

Ich bin krank! Heute gibt es mal keine große Erklärung sondern nur mein Menü!

Mahlzeit 1 Frühstück nach Wahl (ca. 9:00 Uhr)

 

Zutaten: Das Frühstück sollte sich zusammen setzen aus: ca. 50 g Haferflocken mit Milch und Obst nach Wahl ODER 2 Scheiben Vollkornbrot mit etwas Butter, Putenbrust oder fettarmen Käse dazu 1 Glas Orangensaft ohne Zucker ODER 250 g Magerquark mit 1EL Zucker und Obst nach Wahl (habe ich gegessen)
Zubereitung: Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf. Sie sollten nur darauf achten, dass ich Ihrem Frühstück nicht zuviel Fett und Zucker enthalten ist.

Mahlzeit 2 Obst mit Milch (ca. 11:30 Uhr)

 

Zutaten: 100g Obst nach Wahl, 200 ml Milch 1,5%
Zubereitung: Ein Stück Obst nach Wahl essen und dazu 1 Glas Milch 1,5% trinken

Mahlzeit 3 Gemüsesuppe mit Ingwerreis (ca. 13:30 Uhr)

 

Zutaten: 250 g Möhren, 1 Zwiebel, 1 Stück frischer Ingwer, 1 Tl Pflanzenöl, 50 g Reis, 500 ml Gemüsebrühe, 100g Zuckererbsen, einige Korianderblätter oder Petersilie, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Möhrenstücke, sowie Zwiebel- und Ingwerwürfel im heißen Öl anbraten. Reis zugeben und unter Rühren kurz mitdünsten. Brühe zugießen und in 15-20 Minuten kochen. In den letzten 8 Minuten geputzte Zuckererbsen zu geben. Koriander oder Petersilie zu fügen  und abschmecken.

Mahlzeit 4 Obstkuchen (ca. 16:30 Uhr)

 

Mahlzeit 5 Salat Tomate Mozarella (ca. 18:30 Uhr)

 

Zutaten: 4 Tomaten, 1 Kugel Mozarella ca. 100 g, 1 TL Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 1 TL Öl, 3 Stiele Basilikum
Zubereitung: Tomaten und Mozarella in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Öl anmachen. Den Basilikum auf dem Salat verteilen.

Mahlzeit 6 Joghurt mit Frucht und Zucker (ca. 21:00 Uhr)

 

So, morgen gehts weiter. Ich hoffe, dass es mir dann besser geht.
Neue Informationen zu meiner Ernährung bzw. Plannung gibt es auch immer hier bei Facebook!

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen