Dienstag, 3. September 2013

2. Tag Dienstag 03.September 2013

Dann geht es heute mal weiter mit dem zweiten Tag.
Das meiste gestern war alle super lecker, aber beim Frühstück hab ich mal wieder gemerkt, dass ich nicht so gerne süß frühstücke. Den Tag über hatte ich auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwie Hunger hatte zwischen durch, obwohl ich beim Mittagessen schon dachte, dass es nicht sehr viel ist.
Mal gucken, wie das heute wird. Denn ich habe euch noch nicht berichtet, wie genau der Plan eigentlich funktioniert. Am Montag und am Donnerstag ist der Plan so ausgelegt, dass ich an diesen Tagen immer meinen normalen Kalorienbedarf zu mir nehme und an den anderen Tagen, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag, wird es immer einen reduzierten Plan geben. An diesen Tagen ist der Plan so ausgelegt, dass ich immer ca. 500 kcal weniger esse, als mein normaler Tagesbedarf ist. Was genau hinter diesem Prinzip steckt, dass erzähle ich morgen.

Nun mein Plan für heute:


Mahlzeit 1 Müsli Kiwi-Haferflocken (ca. 8:00 Uhr)

 

Zutaten: 4EL Haferflocken, 1 Kiwi, 1 Becker Joghurt (150g), 1 TL Honig
Zubereitung: Kiwi schälen und kleinschneiden, mit dem Joghurt, Honig und den Haferflocken mischen

Mahlzeit 2 Joghurt 1,5% mit Frucht und Zucker (ca. 11:00 Uhr)

 

Mahlzeit 3 Spaghetti mit Paprikasoße (ca. 14:00 Uhr)

 

Zutaten: 80g Spaghetti, Salz, 100g Zucchini, 250g Paprika, 30g Zwiebeln, 1 EL Öl, Pfeffer, Majoran, 150ml Gemüsebrühe, evtl 1 Knoblauchzehe
Zubereitung: Nudeln in Salzwasser garen. Zucchini und Paprika würfeln, Zwiebeln und Knoblauch hacken. Öl erhitzen und Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch darin an dünsten und würzen. Brühe zugießen, aufkochen und zugedeckt 5 min. dünsten. Spagehtti mit der Soße vermischen.

Mahlzeit 4 100g Gemüse nach Wahl (ca. 17:00 Uhr)

 

Mahlzeit 5 Brot mit Käse (ca. 20:00 Uhr)

 

Zutaten: 1 Scheibe Vollkornbrot, 1/2 TL Halbfettbutter (ich nehme Light Frischkäse), 1 Scheibe Käse 30%
Zubereitung: Das Brot mit der Butter bestreichen und mit dem Käse belegen.

Mahlzeit 6 Quark Ananas-Kiwi (ca. 22:30 Uhr)

 

Zutaten: 150g Quark, 100ml 1,5% Milch, Zitronensaft, 1 TL Honig, 50g Ananas, 1 Kiwi, 1 TL Haselnüsse, 1 TL Cornflakes
Zubereitung: Den Quark mit der Milch, dem Zitronensaft und Honig verrühren. Ananas und Kiwi zerkleinern untermischen. Haselnüsse und Cornflakes darüber streuen.


und natürlich wieder 10 Gläser à 200ml Wasser trinken

Bis morgen
Daaje



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen