Sonntag, 26. Januar 2014

Gemüseauflauf



Hallo meine Lieben!

Der erste Post im neuen Jahr, auch wenn es schon der 26. Januar ist, wünsche ich noch ein frohes neues Jahr 2014. Inzwischen wohnen mein Freund und ich schon seit fast 2 Monaten in unseren neuen Wohnung und hier wird es immer schöner. Am kommenden Dienstag werden uns noch die letzten Möbel geliefert und dann können wir auch endlich die letzten Umzugskartons auspacken. Ich hoffe, dass ich auch bald wieder mehr Zeit für meinen Blog finde und euch mit ganz vielen Tipps und leckeren Rezepten erfreuen kann.

Gestern gab es bei uns einen ganz leckeren Gemüseauflauf. Beim Kochen habe ich Fotos gemacht und danach haben wir uns über das Ergebnis hergemacht. Und eins muss ich euch sagen, der Auflauf ist wirklich gut.

Gemüseauflauf

 

Zutaten:


geschichtetes Gemüse
  • 200 g Dinkel
  • 100 ml Klare Brühe
  • 480 g Aubergine
  • 400 g Zucchini
  • 600 g Tomaten
  • 160 g Zwiebeln
  • 4 Ei
  • etwas Milch
  • 4 Knoblauchzehe
  • Salz und Pfeffer
  • 200 g Schafskäse
  • 200 g Mozzarella

Zubereitung:

 

Den Dinkel in der Brühe garen. Die Aubergine und die Zucchini in Scheiben schneiden. Die Tomaten achteln und die Zwiebeln hacken.
Das Gemüse in eine gefettete Auflaufform schichten. Den gegarten Dinkel über dem Gemüse verteilen.
Die Eier mit der Milch verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Knoblauch zerdrücken und zur Eiermilch geben. Das Gemisch über das Gemüse gießen. Den Schafskäse darüberbröckeln. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und ebenfalls über dem Gemüse verteilen.

Auflauf vor dem Backen

Den Auflauf für ca. 40 Minuten bei 200° überbacken.



Auflauf nach dem Backen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

1 Kommentar: