Sonntag, 3. November 2013

Spinat mit Nudeln und Ei

Hallo ihr!

In meiner Küche hat mal wieder der Herd essen erwärmt und ich habe es gemixt und gewürzt!
Heute sollte es mal eines der Lieblingessen von meiner besten Freundin sein, allerdings ein bisschen abgewandelt. Vielleicht guckt ihr auch mal bei ihr auf dem Blog. Sie schreibt auch immer tolle Sachen und postet vor allem wunderschöne Fotos.

Aber nun mal zu meinem Rezept:

Spinat mit Nudeln und Ei
für 4 Personen

Zutaten:
  • 750 g TK-Blattspinat
  • Salzwasser
  • 1 Kluntje
  • 2 gehäufte EL Mehl
  • ca. 1 l Milch
  • ca. 60 g Butter
  • Salz, Peffer und Muskatnuss
  • 500 g Nudeln nach Wahl, am besten aber Spaghetti
  • 4 Eier

Zubereitung:
    Den TK-Blattspinat in Salzwasser mit Kluntje auftauen, kurz kochen lassen und dann abgießen.



    In einem zweiten Topf Nudeln al dente kochen. 
    Die Butter in einen Topf geben und schmelzen.


    Butter mit dem Mehl bestreuen und schnell verrühren, es bilden sich Klumpen.


    Mit etwas Wasser ablöschen und mit einem Schneebesen einrühren bis die Klumpen das Wasser aufgenommen haben.


    Nochmal mit etwas Wasser ablöschen
    Nochmal ablöschen, aber statt Wasser wird nun Milch genommen, es sollte nun langsam eine breiige Flüssigkeit entstehen
    Immer wieder Milch aufgießen und kurz aufkochen lassen. ACHTUNG: Die Soße brennt sehr schnell an, also immer schön neben dem Herd stehen bleiben.
    Die breiige Flüssigkeit sollte sich langsam in eine Soße verwandeln, diese mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.


    Den Spinat hinzugeben, nochmal aufkochen und abschmecken.



    Die vier Eier kochen, ich habe sie am liebsten noch ein bisschen weich, das sind dann 6 Minuten. Man kann aber auch Rühr- oder Spiegelei dazu essen.

    Das Ei müsst ihr euch auf dem Bild bitte denken :)

    Statt der Nudeln schmeckt das Essen auch sehr gut mit Salzkartoffeln.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Eure Daaje


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen