Donnerstag, 6. Juni 2013

Key-Lemon-Muffins

Hallo ihr Lieben!

Da ich ja Geburtstag hatte und auf Arbeit noch keinen Einstand gegeben habe, hatte ich mir gedacht, ich backe mal wieder ein Paar leckere Muffins...also rein in den Supermarkt Zutaten kaufen und dann ab in die Küche.
So entstanden an einem entspannten Vormittag leckere Key-Lemon und Schoko-Banane-Muffins. Ich habe für euch heute die Key-Lemon-Muffins vorbereitet.

Zutaten:
  • 260g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Schale und Saft von 2 Limonen
  • 3 Eier
  • 150g brauner Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100g weiche Butter
  • 200g Crème fraîche

Zubereitung:
  • Den Backofen auf 180°C vorheizen
  • Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Backpulver mischen
  • In einer zweiten Schüssel die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, Crème fraîche vermischen
  • die Schale von den Limonen abreiben, halbieren und den auspressen, Saft und Schale in die zweite Schüssel geben
  • Die Mehlmischung zur Eimasse geben und kurz unterrühren.
Nun den Teig in die Muffinförmchen füllen, ich nehme hierfür einzelne Siliconförmchen, aber mit Papierförmchen geht es auch!
Die Muffins müssen nun für 20-25 Minuten in den Ofen.

Guten Appetit!


Zutaten


der fertige Teig
Teig in den Förmchen

fertige Muffins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen